Pastelle von Barbara Nagel 

Das Oderland, in dem ich leben wollte, schien mir fremd, schwermütig und ohne Trost. Ich machte mir die Landschaft vertraut, in dem ich sie mir ermalte. Etwas Kostbares habe ich hier erfahren - innezuhalten, zu verweilen und mich auf die Natur einzulassen.

Barbara Nagel  

1942 in Gleiwitz geboren  

1961-1965 Studium Kunsterziehung/Deutsch, Humboldt-Universität Berlin  

1972-1975 bei Dieter Goltzsche im Studio "Bildende Kunst", Berlin  

1973-1991 Werbeleiterin im Buchverlag Der Morgen , Berlin  

Seit 1994 freischaffend

Lebt in Berlin und von 1985-2009 auch in Kienitz/Oderbruch   

 

 

 

Alle hier dargestellten Bilder unterliegen dem Urheberrecht oder anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung der Künstlerinnen weder kopiert, verändert, publiziert noch anderweitig verwendet werden.

 

 

Atelier im Oderbruch